Unserer Verein wird im 1983 von epirotischen Studenten etabliert und er ist einer Ungewinnerzielungsverein.
Seine Ziel ist das Lernen, Erhaltung, Forschung und Vermittlung der traditionellen Tänze von Epirus und allgemein von der Gebiete des übrigen Griechenlands. Er erzielt ebenso auf die Erhöhung des Bildungs- Gesellschafts- und Kultursniveau der Mitglieder. Diese Ziele verwirklichen sich nicht nur durch die Veranstaltung von Reden,Konzerten und Ausflügen sondern auch die Schöpfung von einer tänzerischen und musikalischen Gruppe.
Um seine Ziele zu erreichen verknüpft der Verein Kontakte und begünstigt Kooperationen mit ähnlichen Vereinen.

Fast 60 Tänzer jedes Alters nehmen heute an unseren Verein teil.
Mit einer wesentlichen Erfahrung lehren die Tanzlehrer, ohne bezahlt zu werden, und erhalten den Rhythmus, die Bewegung und die Schritte nicht nur der epirotischen Tänze sondern auch der traditionellen Musik unveränderlich, und sie widerstehen den neuen improvisierten Rhymthen mit fälschenen Musiken.

Vorstand                                                                                                       Stellvertreter

Vorsitzender : Stefanos Fasias                                                                  Evaggelia Zlatanou

V.P. : Matha Voka                                                                                    Georgia Delivasili

Kassiererin : Christina Voulgaridou